Mama Mastermind

Verwirkliche Dich selbst als Mama und verbinde Dich mit anderen Frauen!
In Deinem Kopf kreisen Gedanken um Deine berufliche Zukunft? Alles ist noch vage, nicht richtig definiert und irgendwie schwammig? Du hast vielleicht schon ein paar Ideen, bist jedoch unschlüssig. Du würdest gerne mal darüber mit jemandem reden, traust Dich aber noch nicht Deine unkonkreten oder auch schon konkreten Gedanken zu teilen?

Dann komme in die Mama Mastermind - Deinem ortsunabhängigen Stammtisch für wertschätzenden Austausch, persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven, die Dich auch beruflich weiter bringen.

Egal, ob Du ein Hobby zum Beruf machen möchtest oder Dich als Mama beruflich mit Deinen Talenten selbst verwirklichen möchtest, in der Mama Mastermind ist jede Frau willkommen, die Lust hat den nächsten Schritt zu machen.

Du hast noch keine Idee? Macht nichts! Du lernst vom zuhören und wirst sehen, irgendwann ist der Moment da und Du möchtest auch was vorstellen. Denn es macht auch richtig viel Spaß aus der eigenen Komfortzone zu entwachsen!

Wann kannst Du anfangen?
Jederzeit! Melde Dich einfach an! Du bekommst Zugang zum Mitgliederbereich und kannst Dir bereits Inhalte und Videos anschauen. Ich biete Dir die Möglichkeit 4 Wochen alles zu testen. Solltest Du danach Interesse haben weiter dabei zu bleiben, sprechen wir miteinander und schauen, was Dir weiterhin hilft. Du findest eine Preisliste mit allen Konditionen für den Mitgliederinnen-Bereich wenn Du weiter runter scrollst.

Wann finden die Treffen statt?
Wir treffen uns jeden 2. Montag von 10 bis 11 Uhr via Zoom. Den Zugang zum Zoom Raum und zur Facebook Gruppe bekommst Du bequem in Dein Email Postfach geschickt.

Bist Du dabei?
Ideen leben vom Austausch. Den Mut zu haben, offen über seine Ideen zu sprechen, ist ein erster Schritt zur eigenen Potenzialentfaltung.

Wie kann ich mir die Mama Mastermind vorstellen?

1
Onlinetreffen
Wir treffen uns jeden 2. Montag online in einer ausgewählten Gruppe. Wir sehen und hören uns über Videochat. Jede Idee bekommt die volle Aufmerksamkeit des Mamateams, zu dem Du gleichermaßen gehörst.
2
Ideenpitch
Eine Teilnehmerin stellt pro Runde ihre Idee vor und bekommt dafür 10 bis 20 Minuten Zeit. Sie gibt einen Einblick und bringt ihre Fragen mit. Auch Du stellst Deine Idee der Gruppe vor.
3
Feedback
Der Rest der Gruppe darf anschließend wertschätzend und konstruktiv Deine Ideen in Form von Feedback kommentieren. Es können offene Fragen gemeinsam diskutiert werden.
4
Prozessbegleitung
Ich moderiere die Gruppe und bin Prozessbegleiterin. So ist garantiert, dass wir beim Thema bleiben und Gruppenregeln einhalten. Der Rest besteht wie immer beim Gehen.
Dana Hocke
Künstlerin & Coachin
Als Mutter und Berufstätige, kenne ich die Herausforderungen des Alltags sehr gut. Lange Zeit versuchte auch ich auf allen Ebenen des Lebens eine gute Performance abzuliefern. Schließlich wollte ich meine Sache gut machen. Bis ein Burnout mich lahm legte und damit wahr ich nicht alleine. Nicht die Erschöpfung steht seither im Vordergrund meiner Arbeit, sondern, dass was uns in unserem Kern dort hinbringt. Mir liegt es am Herzen, dass wir Frauen mit Familie uns frei, gelöst und sicher fühlen. Der erste Schritt ist, sich selbst kennen und lieben zu lernen. Der zweite in die Handlung zu kommen und dafür bin ich da. Ich unterstütze Frauen mit Familie auf ihrem Weg zu sich selbst, mehr Leichtigkeit und Zeit für sich zu finden und helfe ihnen ihre Selbstverwirklichung in die Umsetzung zu bringen.
Dana Hocke
Künstlerin & Coachin
Als Mutter und Berufstätige, kenne ich die Herausforderungen des Alltags sehr gut. Lange Zeit versuchte auch ich auf allen Ebenen des Lebens eine gute Performance abzuliefern. Schließlich wollte ich meine Sache gut machen. Bis ein Burnout mich lahm legte und damit wahr ich nicht alleine. Nicht die Erschöpfung steht seither im Vordergrund meiner Arbeit, sondern, dass was uns in unserem Kern dort hinbringt. Mir liegt es am Herzen, dass wir Frauen mit Familie uns frei, gelöst und sicher fühlen. Der erste Schritt ist, sich selbst kennen und lieben zu lernen. Der zweite in die Handlung zu kommen und dafür bin ich da. Ich unterstütze Frauen mit Familie auf ihrem Weg zu sich selbst, mehr Leichtigkeit und Zeit für sich zu finden und helfe ihnen ihre Selbstverwirklichung in die Umsetzung zu bringen.
Wie ich damals angefangen habe!
Hier eine kleiner Bericht aus meinem Leben und wie ich zu den Masterminds kam!
Als ich damals anfing über meine Ideen zu sprechen, hatte ich weder konkrete Vorstellungen davon, was ich da genau machen möchte, noch hatte das Ganze einen Namen. Ich wurschtelte so vor mich hin bis ich das erste mal in einer Mastermind Runde (Montagsrunde) landete.

Ich hatte damals keine wirkliche Ahnung, was Mastermind bedeutet, was da auf mich zukommt und wie das Ganze abläuft. Aufgeregt - nervös, stellte ich meine Idee einer kleinen Gruppe per Videochat vor und erhielt danach Feedback. Und was soll ich sagen, es war meeega.

Mega inspirierend, stärkend, klärend, hilfreich und einfach aufschlussreich.

Ich habe danach immer wieder solche Gelegenheiten genutzt und meine Ideen dadurch konkretisieren können. Stück für Stück wurde aus einer vagen Idee ein Konzept, welches ich 2016 in Hannover umgesetzt habe. Auch, wenn es heute den Werktraum in der Form wie er damals von mir gedacht war nicht mehr gibt, habe ich so viel gelernt und bin an mir gewachsen.

Worauf wartest Du noch? Was hast Du jetzt zu verlieren?

Du kannst nur noch gewinnen!

Erst wenn Du den Mut findest über Deine Idee zu sprechen und sie damit auf Deine "Bühne" bringst - auf Deine Lebensbühne, sichtbar wirst und Dich zeigst, kann real werden was sowie schon die ganze Zeit in Dir brodelt.

Ob Deine Idee, Dein Vorhaben oder Deine noch unsortierten Gedanken Früchte tragen können, erfährst Du nur, wenn Du losgehst und aktiv wirst.

Die Montagsrunde ist dafür der perfekte Spielplatz, um den nächsten Schritt zu machen. Ich biete Dir den richtigen Rahmen für Deine Idee(n). Jetzt brauche ich nur noch Deinen Mut zur Teilnahme.

Ach ja, die Treffen sind aktuell noch völlig kostenfrei.

Ich arbeite im Hintergrund schon fleißig an einem Mitglieder Bereich, so dass Du später auch Zugriff auf wertvolle Inhalte wie Videos, Workbook, Podcast hast. Das ist doch was, oder?

Und Du kannst das Ganze mitgestalten - denn nur durch Dich wird unsere Montagsrunde wirklich lebendig.

Starte also völlig kostenfrei in die erste Runde mit anderen Mamas, die ebenso wie Du noch nicht wissen wie, aber wollen! Ich freue mich auf Dich!

Das sagen andere Kundinnen über mich!
Sandra Lorenz

Dana, Du hast mir ganz neue Wege eröffnet und ich bin begeistert, welches Wissen Du hast und Du auch zu vermitteln verstehst. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit dir zu arbeiten und für mich neue Horizonte zu öffnen. Du hast mich sehr unterstützt. Dir wünsche ich alles Gute und bedanke mich sehr herzlich für Dein Engagement, Dein offenes Ohr, Deine zielführenden Ideen! Toll, mach weiter so!
Sarah D.
Du hast mich sehr ermutigt meinen Weg zu gehen und mir aber auch aufgezeigt, dass ich alles auf mich zukommen lassen darf. Du bist enorm gut auf die aktuellen Themen oder auch Situationen eingegangen. Sehr imponiert hat mir dass Du ein feines Gespür hast und eine echte Gabe Dinge beim Namen zu nennen ohne sie negativ dastehen zu lassen. Dadurch kommt man sehr gut weiter. Ich bin dankbar mit Dir, Dana, gearbeitet zu haben.
Susanne Israel
Vom ersten Moment an wusste ich, dass Du die Richtige für mich bist in meiner derzeitigen konfusen Situation. Liebe Dana, du bist ein wunderbarer Mensch, ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Anja Große
(...) auf dem Hinweg habe ich an Deine Worte gedacht, dass ich über meine Ideen reden muss und ich habe mir ganz fest vorgenommen eine meiner Ideen zu erzählen. Als ich in den Raum kam und ca. 25 weitere Zuhörerinnen drinnen saßen, verließ mich schon fast wieder der Mut. Aber ich habe mir ein Herz gefasst (...) Ich freue mich über das Coaching und es tut echt gut, wenn man drüber spricht, Danke Dana für den Anstupser.
Julia Vincenti
Du bist eine ausgezeichnete Zuhörerin und sehr empathisch. Du erfasst mühelos, welche Herausforderungen einen aktuell plagen und lenkst das Gespräch unaufdringliche auf Ziele und Lösungen. Es ist leicht Dir zu vertrauen und offen und ehrlich darüber zu sprechen, an welchem Punkt man nicht weiter kommt. Vielen Dank, liebe Dana!
Franziska Neubauer
Liebe Dana, ich habe endlich gekündigt und fange am 1. Mai eine neue Stelle mit festem Gehalt an. Weniger Arbeit und mehr Zeit für mich. Das habe ich Dir zu verdanken. Ohne Dich hätte ich das nicht geschafft. Da ich diesen Schritt gemacht habe, kann es jetzt nur noch Berg auf für mich gehen und ich endlich das Alte hinter mir lassen. Du hast mir sehr geholfen und dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Häufig gestellte Fragen???

Hier findest Du einige wichtige Fragen und Antworten. Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne persönlich kontaktieren an: hallo@herzsein.de
Was genau ist eine Mastermind?
Ja, diese Frage habe ich mir damals auch gestellt. Heute weiß ich, es sind Treffen von einer Gruppe von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig dabei unterstützten, ihre Ziele zu erreichen. Und nicht nur das: Gemeinsam können wir mehr erreichen. Keiner der großen erfolgreichen Menschen hat es alleine geschafft, erfolgreich zu werden. Echte „Größen" umgeben sich mit Champions, die genau das können, was sie selber nicht können. Warum? Weil mit einem großartigen Team (fast) alles möglich ist. Und das war schon immer so. Viele bekannte Persönlichkeiten wie Henry Ford und Thomas Edison nutzten Masterminds in Form von privaten Zusammenkünften für ihren Erfolg.

Das Erfolgs-Prinzip beruht auf der geballten Intelligenz, die durch ein Vielfaches an Erfahrung, Wissen, Ideen und Kontakten in der Gruppe zusammenkommt. Gemeinsam werden Ideen und Lösungen gefunden, auf die keiner alleine gekommen wäre. Alle Teilnehmer wachsen dabei über sich hinaus, indem sie sich gegenseitig herausfordern und einander helfen.
    Wann startet die erste Mama-Mastermind?
    Wir treffen und jeden 2. Montag von 10 - 11 Uhr im Videochat. Du kannst jede Woche dazu kommen. Solltest Dich aber vorher anmelden und alle Fragen, die bis dahin offen sind, mitbringen. Die Treffen dauern ungefähr ein Stunde. Möchtest Du Deine Ideen vorstellen, solltest Du mir das im Vorfeld mitteilen, damit jede Teilnehmerin weiß, wann sie dran ist. So kannst Du Dich gut vorbereiten. Wir schließen mit einer Abschlußrunde. Ich moderiere den Prozess und achte auf einen wertschätzenden Umgang.
    Warum muss ich mich anmelden?
    Die Masterminds sind für Dich in den ersten 4 Wochen kostenfrei. Danach hast Du die Möglichkeit in einen bezahlten Status zu wechseln und darüber hinaus auch 1:1 Beratung in Anspruch zu nehmen sowie unzählige Workshops zu besonderen Themen gratis zu besuchen. Für die Teilnahme brauche ich als Deine Email, um Dir den Link zum Zoom Call schicken zu können und Deinen Namen, damit ich Dich besser ansprechen kann. Alle weiteren Daten helfen mir, mich gut vorbereitet zu fühlen und einschätzen zu können, ob Du bei mir richtig bist.
    Was kostet die Teilnahme?
    Die Teilnahme ist für Dich kostenfrei.
    Welche Technik brauche ich?
    Du brauchst ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Laptop, PC, Mac), eine Kamera, ein Headset und eine Emailpostfach. Du bekommst vor jedem Treffen eine Einladung per Email zugeschickt. Darin findest Du einen Link mit dem Du direkt zum Online Treffen kommst. Gerne können wir einen Testlauf durchführen, wenn Dir die Technik noch zu sehr im Weg steht. Melde Dich gerne bei mir und wir klären das persönlich. (hallo@herzsein.de)
    Werden die Gespräche aufgezeichnet und rumgeschickt?
    Ja, die Aufzeichnungen kannst Du in der Facebook Gruppe anschauen. Die Runden sind jedoch nicht zur stillen Teilnahme gedacht. Es geht vielmehr darum interaktiv zu sein, jeder Teilnehmerin Deine volle Aufmerksamkeit zu schenken und sie dadurch in ihrem Prozess zu unterstützen. Das was Du Dir für Dich wünscht, möchte ich auch den anderen Teilnehmerinnen ermöglichen. Die Aufzeichnung sind hilfreich, um sich rückwirkend nochmal einzelne Feedbacks in Ruhe anschauen zu können.
    Wie lange dauert die Mama-Mastermind?
    Pro Sitzung solltest Du eine Stunde einplanen. Der Ideenpitch der jeweiligen Frau dauert zwischen 10 - 20 Minuten. Danach geht es ins Feedback und die Diskussion (ca. 30 Minuten). Du lernst auch von den anderen Teilnehmerinnen. Jede Teilnehmerin bekommt einmal pro Treffen die Bühne für ihre Idee - egal in welchem Stadion. Danach bist Du für die Anderen Jury und gibst Feedback. Du lernst in jeder Runde auch was für Dich. Ich bitte darum, dass Du mindestens 3 Termine Zeit hast - das wäre nur fair den Anderen gegenüber.

    Sichere Dir JETZT einen Platz in der Mama-Mastermind!

    Die Mama Masterminds finden 14 tägig Montags 10 Uhr statt und sind für Dich richtig, wenn Du eine Mama bist, die sich selbst verwirklichen und eigene Idee in die Umsetzung bringen möchte.
    Vor- und Zuname
    Email Adresse
    Stichpunkte zu Deiner Person
    Deine Motivation in 3 Sätzen
    5 bis 10 Stichpunkte über Deine Idee
    Du stimmst den Datenschutzrichtlinien zu, sobald Du den Button gedrückt hast.
    Made on
    Tilda